powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • Pirmin Proier

    Pirmin Proier

  • Achim Hensen

    Achim Hensen

  • Mathis Hasler

    Mathis Hasler

Besser leben. Anders arbeiten – Aufbruch in eine neue Arbeitswelt

Wo und wie Arbeit schon heute neu gedacht und gelebt wird, stellt Ihnen XING in der New Work Session "Aufbruch in eine neue Arbeitswelt" vor. Teilnehmer und Preisträger des XING New Work Awards präsentieren in Kurzimpulsen innovative Konzepte, Ideen und Learnings und geben einen ersten Einblick in der Maschinenraum der Arbeit von morgen. Dabei spielen Themen wie Führung und Demokratie in Unternehmen, Unternehmenskultur, neue Werkzeuge und Methoden aber auch Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Diversity eine zunehmend bedeutsamere Rolle. In der anschließenden Diskussion können alle Teilnehmer von den Erfahrungen der Best-Practice-Beispielen profitieren, sich austauschen und vernetzen. So wird die Zukunft der Arbeitswelt greifbar und konkret.

Pirmin Proier

Pirmin Proier ist seit 2015 Mitarbeiter bei BikeCitizens. Sein Anspruch an das Leben ist beim Entwickler für Fahrrad-Apps Konzept. Als Schüler besserte er sich als Jongleur auf Straßenfestivals das Taschengeld auf. Nach der Matura als Tischler begonnen, kommt er über die Physik zum Lehrerberuf und findet in BikeCitizens ein Unternehmen, welches Selbstbestimmung und Gestaltungsmöglichkeiten Raum gibt. Pirmin Proier, der das Sales-Team von BikeCitizens in der Schweiz führt, sagt: „Lasst uns Team-Building nicht ausgliedern, sondern begreifen, dass Lebensqualität mit Leistungsfähigkeit korreliert. Was dabei an erster Stelle steht, soll jeder selbst entscheiden!“

Achim Hensen

Achim Hensen sagt: „Als eineiiger Zwilling habe ich von Anfang an die Magie von Vertrauen und Zusammenarbeit erlebt.“ Heute ist der Wirtschaftspsychologe überzeugt, dass ein Unternehmen keine Hierarchien-Pyramide, ja nicht mal Fachabteilungen braucht. Entsprechend unterstützt er seine über 100 Kollegen beim Unternehmen traum-ferienwohnungen.de darin, Eigenverantwortung zu übernehmen. Als Co-Founder der Purpose Platform bestärkt er weitere Organisationen darin, Mitarbeitende sinnorientiert und eigenverantwortlich handeln zu lassen.

Mathis Hasler

Mathis Hasler ist Co-Founder und CEO der Popup Office AG. Er studierte internationale Beziehungen am Graduate Institute Geneva und war in der Geschäftsentwicklung bei Thomson Reuters, beim World Economic Forum und bei Western Union tätig. Heute schafft er in wenig genutzten Räumen neue Begegnungszonen für Firmen und Freelancer, denn er ist überzeugt: „Die Zeit der imposanten Bürogebäude läuft ab.“

 

Pirmin Proier

Achim Hensen

Mathis Hasler

Ads

booking.meetingplace.de